Günter Posch > Fotoapparate > Fotos mit der Praktica im Hochformat > Fotoapparate > Startseite
Fotos von 1965 und 1966 mit der Praktica FX2 im Hochformat. Klicken Sie die kleinen Bilder (rechts) an, um sie groß zu sehen! > Praktica-Fotos im Querformat
Posch als Tänzer 1965 Posch als Raucher 1964 Wer diese alten Fotos sieht, könnte denken, an Freundinnen hätte es in meiner Studentenzeit keinen Mangel gegeben. In Wirklichkeit war ich ständig von Liebeskummer geplagt.

Bei einigen Fotos war ein Unglück geschehen: Der belichtete Diafilm war im Handschuhfach des alten VW-Käfers meines Freundes Reinl gelagert. Nach tagelangem Regen in Italien stand das Handschuhfach unter Wasser und der Film war geschädigt. Überall blaue Flecken und verfälschte Farben. Dazu kommt noch, dass nach über 40 Jahren die verglasten Dias schimmelig geworden sind.

Dazumal war das Fotografieren sehr teuer. Ein Diafilm kostete 10 Mark (was heute etwa 30 Euro wären). Ich habe deswegen nur wenig fotografiert. Manchmal war ein Film ein halbes Jahr in der Kamera.

Die Praktica ist mir einmal vom Motorrad gefallen. Ich habe es schnell bemerkt, bin zurückgefahren, aber ein flinker Zeitgenosse hatte sie schon eingesammelt. Immerhin brachte er sie zum Fundamt. Ich musste einen hohen Finderlohn bezahlen. Ein herber Griff in meine Studentenkasse. (Heute würde man dafür bei Ebay 10 Prakticas bekommen.) Und sie war unbeschädigt und hat immer klaglos funktioniert. Sie ist übrigens unverkäuflich.

In diesem Haus in Innsbruck war 1964 Poschs Studentenbude.
Freundin Bärbel 1966 Posch als Schaffner 1965 in Heidelberg
Posch auf dem Kopf von Freund Reinl Klaus Schürger und Reinl. 1965
Pisa 1965 Freundin Inge 1964 in Zermatt
> Praktica-Fotos im Querformat
> Fotoapparate > Startseite